Jugendfeuerwehr ruft zur Spende auf

Sehr geehrte Damen und Herren,

wohlwissend der knappen Kassen möchte sich die Jugendfeuerwehr Leopoldshöhe dennoch mit der Bitte um Unterstützung an Sie wenden.

Die Jugendfeuerwehr Leopoldshöhe besteht seit dem Jahr 1974 und beschäftigt sich seither mit der Betreuung von Kindern und Jugendlichen im Tätigkeitsbereich der ehrenamtlichen Feuerwehr.

Das gemeinsame Erleben und Erlernen von Kameradschaft und Feuerwehrtechnik steht im Vordergrund. Diese Kinder und Jugendlichen sollen zu aufgeweckten, sozialkompetenten und motivierten Feuerwehrfrauen und -männern heranwachsen.

Um die Sicherheit und Ausbildung der nunmehr 30 Kinder und Jugendlichen sichern zu können, müssen etliche Dinge, wie Bekleidung, Lehrmaterial, Wettbewerbsgeräte und Zelte angeschafft werden. Durch tatkräftige Hilfe von Eltern, Ortsansässigen und Spendern konnte schon vieles bewerkstelligt werden, dennoch reicht dies leider nicht aus.

Um den Kindern und Jugendlichen Fahrten zu Wettbewerben, Freizeiten, sportlichen Aktivitäten und Ausbildungszwecken ermöglichen zu können, ist die Jugendfeuerwehr auf einen Bulli angewiesen. Da jedoch der TÜV des vorhandenen Bulli abgelaufen ist, dieser aufgrund technischer Mängel nicht verlängert wird und hierfür keine Ersatzbeschaffung vorgesehen ist, könnten wir die oben aufgeführten Aktivitäten nicht mehr regelmäßig durchführen, was für die Kinder und Jugendlichen sehr schade wäre. Denn, auch die Einsatzfahrzeuge stehen nicht ständig zur Verfügung, da verständlicher Weise der Schutz der Einwohner von Leopoldshöhe und Ihres Betriebes stets sichergestellt sein muss.

Daher möchten wir Sie bitten, uns mit einer Spende, welche wir für die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges einsetzen werden, zu unterstützen. Dadurch soll die Teilnahme der Kinder und Jugendlichen an Veranstaltungen sowie auf dem Weg von und zu diesen wieder gewährleistet werden.

Dieses Fahrzeug würde dann neutral gehalten, wobei Sie als Spender natürlich öffentlich, z. B. bei unserem jährlichen Tag der offenen Tür, bekannt gemacht werden würden. Auch die Unterhaltung des Bullis wäre durch die Gemeinde Leopoldshöhe sichergestellt.

Vorab herzlichen Dank für Ihre Mithilfe, denn sie ist eine gute Chance für die Kinder der Jugendfeuerwehr Leopoldshöhe!

Harald Schubert & Detlev Schewe