KBM Pokal 2015 in Blomberg

Erstellt von Andreas Bolz |

Am 29.8.2015 trafen sich sieben Jugendliche sowie zwei Betreuer um 10.00 Uhr an der Feuerwache, um sich auf den Weg zum diesjährigen Pokal des Kreisbrandmeisters in Blomberg zu machen.

Bei bestem Wetter starteten die Spiele gegen 11.30 Uhr. Es mussten unter anderem mit Wasser gefüllte Schwämme über eine Wand geworfen werden und in einem Eimer entleert werden. Als nächstes mussten verschiedene Feuerwehrgeräte über einen Bauzaun transportiert werden. Die Schwierigkeit lag hierbei das sich die gesamte Gruppe auf der einen Seite befand und die Geräte auf der anderen. Dies konnte nur durch gemeinsames durchgreifen durch den Zaun geschafft werden.
Weitere Spiele bestanden darin eine Leine durch die Jacke ein zu führen und durch die Hose wieder raus und dann beim nächsten Gruppenmitglied wieder ebenso, was zu viel Verwirrung und Spaß führte. Des Weiteren musste ein "Eierlauf" und ein Quiz durchgeführt werden.

Auch wenn es nicht für einen Pokal gereicht hat, hatten alle trotzdem wieder einmal viel Spaß und wir gratulieren dem diesjährigen Gewinner.
Vielen Dank an die Kameraden aus Blomberg die wieder alles gut organisiert haben.