Kreiszeltlager der lippischen Jugendfeuerwehren in Kalletal-Lüdenhausen

Erstellt von Andreas Bolz | |   Jugendfeuerwehr

Vom 5.8. bis zum 7.8.2022 fand nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder das Zeltlager der Jugendfeuerwehren statt.

Bereits am Donnerstag fuhr eine kleine Abordnung nach Lüdenhausen um die Zelte für das Wochenende auf zu bauen.
Am Freitag trafen sich dann alle und die Bullis wurden beladen, so das es gegen 15 Uhr in Richtung Lüdenhausen gehen konnte. Nachdem die Zelte bezogen waren und sich ein wenig auf dem Gelände orientiert wurde ging es gegen 18.00 Uhr zum Abendessen. Nach der Eröffnung ging es dann auch schon rechtzeitig los zur Nachtwanderung.

Nach einer kurzen Nacht stand dann am Samstag um 7.00 Uhr das Wecken an. Der ein oder andere benötigte etwas mehr Unterstützung aus dem Feldbett zu kommen, trotz allem gelang es dann pünktlich zum Frühstück zu erscheinen. Während Gruppe 1 am morgen zur Dorfrally gestartet ist, hat Gruppe 2 mit dem Spiel ohne Grenzen auf dem Sportplatz gestartet. Nach dem Mittagessen tauschten die Gruppen dann.

Am Abend gab es dann noch Stockbrot über dem Lagerfeuer, danach ging es für die ein oder anderen noch in die Disco oder es wurde einfach mit alten und neuen Freunden noch eine Runde Karten gespielt.

Am Sonntag stand dann noch der Pokal der Kreisjugendfeuerwehrwartin an, bei dem weitere Spiele absolviert werden mussten. Danach hieß es denn dann langsam einpacken, die Sachen wurden verstaut und die Zelte abgebaut. Um 13.30 Uhr stand dann nach dem Mittagessen die Siegerehrung an, auch wenn es nicht für einen Pokal gereicht hat, war der Spaß trotzdem groß.

Für viele war es das erste Zeltlager, trotz Müdigkeit, waren sich alle einig, dass es nicht das Letzte sein soll.