Lehrgang Atemschutzgeräteträger 2021

Erstellt von Christoph Keßler | |   News

Trotz Corona startete der Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger.

Seit Monaten gibt es bei der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe keinen Präsenz-Dienstabend.
Im April startete der Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger (AGT) an der Feuerwache Leopoldshöhe, da diese Ausbildung für den Schutz der Bürger unerlässlich ist. Es gibt immer wieder Einsatzkräfte, die alters- bzw. gesundheitsbedingt, nicht mehr unter Atemschutz tätig werden können. Daher ist es wichtig, frühzeitig, für Nachfolger zu sorgen.
Mit allen möglichen Schutzmaßnahmen (Hygiene, Abstand, Mundschutz, Schnelltest) konnte der Lehrgang dennoch starten, so dass demnächst neue Atemschutzgeräteträger zur Sicherheit der Bürger beitragen können.

Was bei diesem Lehrgang alles passiert, darüber berichteten die Leopoldshöher Nachrichten. Siehe verlinkten Bericht.

Foto: Leopoldshöher Nachrichten