Leistungsnachweis 2006 in Blomberg

Erstellt von Christoph Keßler |

Drei Gruppen aus Leopoldshöhe und eine Gruppe aus der Partnerstadt Schweina nahmen erfolgreich am Leistungsnachweis 2006 in Blomberg teil.

Die Leopoldshöher Feuerwehrleute ließen sich zuerst in den Bereichen Knoten und Stiche sowie Fragen prüfen.
Nach einer kurzer Pause ging es weiter zum Staffellauf. Hier musste eine kurze Zwangspause eingelegt werden, da der Schwebebalken repariert werden musste.
Nach der Mittagspause der Schiedsrichter ging es zügig weiter mit dem letzten Teil des Leistungsnachweises, dem feuerwehrtechnischen Teil. Dieses Jahr musste die Brandbekämpfung der drei Zielfeuer durch 3 C-Rohre vorgenommen werden.

Die Feuerwehr Leopoldshöhe erhielt folgende Abzeichen:

• 2x Bronze
  • 1x Silber
  • 1x Gold
  • 2x Sonderstufe Gold mit blauem Grund
  • 1x Sonderstufe Gold mit rotem Grund

Weitere Informationen zum Leistungsnachweis, finden Sie hier.

Insgesamt haben 120 Feuerwehren an dem Leistungsnachweis in Blomberg teilgenommen. Dazu finden Sie weitere Informationen hier.