Leitung bestätigt und neue Führungsstruktur

Erstellt von Christoph Keßler | |   Allgemein

Bisherige Leitung der Feuerwehr bestätigt und neue Führungsstruktur bei der Feuerwehr Leopoldshöhe.

Am Mittwochnachmittag hatte Bürgermeister Martin Hoffmann in das Rathaus geladen. Grund für die Einladung, die Leitung der Feuerwehr wurde für weitere sechs Jahre bestätigt und erweitert.
Einige Wochen zuvor, gab es eine Anhörung der Mitglieder der Feuerwehr durch den Bürgermeister. Das Ergebnis wurde dem Rat der Gemeinde Leopoldshöhe vorgestellt und einstimmig angenommen.

Harald Schubert bleibt Leiter der Feuerwehr, Detlev Schewe sein Stellvertreter. Frank Kogelnik ist ebenfalls Stellvertreter und unterstützt bei den immer mehr werdenden Aufgaben.

In diesem Rahmen gab es auch in der untergeordneten Führungsebene einen Wechsel beziehungsweise eine Neustrukturierung.

Gerhard Deppe und Uwe Mäscher sind, nach langer Dienstzeit als Zugführer, in die Ehrenabteilung gewechselt.

Zug 1 der Feuerwehr Leopoldshöhe wird nun von Birgit Niekamp und Christopher Dove als Stellvertreter geleitet.
Lars Koppmann und Patrick Reineke leiten den Zug 2.

Frank Kogelnik wurde als langjähriger Zugführer des ABC-Zug des Kreis Lippe Nord-West, von seinen Pflichten entbunden.
Eric Diekmeier übernimmt den stellvertrenden Zugführer des ABC-Zuges. Katharina Köster von der Feuerwehr Oerlinghausen übernimmt die Zugführung.

Wir danken allen für ihre vielen Tätigkeiten und wünschen der neuen Führung immer ein geschicktes und glückliches Händchen.

Foto: vlnr: Harald Schubert, Detlev Schewe, Frank Kogelnik, Birgit Niekamp, Gerhard Deppe, Patrick Reineke, Lars Koppmann, Uwe Mäscher, Eric Diekmeier, Christopher Dove, Martin Hoffmann