Markt der Generationen in Leopoldshöhe

Erstellt von Lars Koppmann |

Die Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe war am 19. und 20. September 2009 mit einem Infostand beim "Markt der Generationen" vertreten.

Das Standpersonal versuchte den Besuchern des Marktes die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr näherzubringen und sie zum Mitarbeiten zu animieren.
Der neu konzipierte Infostand bestand aus mehreren roten Stehtischen, einer "Fußbodenzeitung" in Form eines Zebrastreifens, einem roten Sofa und einem im der Laderaum des Gerätewagen Logistik platzierten Fernseher.
Die Besucher konnten sich beim betreten des Zebrastreifen über die Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr informieren. Beigleitend bekamen die Besucher ein Lesezeichen mit weiteren Infos über unsere Arbeit. Oder sie konnten bequem im Sofa platznehmen und einen Film zur Mitgliederwerbung ansehen.
Für die "kleinen" Besucher lag ein D-Strahlrohr bereit mit dem einige mit Wasser gefüllte Flaschen umgespritzt werden durften.