Markt der Mobilität in Leopoldshöhe

Erstellt von Christoph Keßler |

Getreu dem Veranstaltungsmotto, mobilisierte die Feuerwehr Leopoldshöhe Mannschaft und Gerät, um die Besucher mit Leckerem zu versorgen.

Bereits um 7 Uhr morgens stand die Küchen-Crew in der Feuerwache, um Köstlichkeiten wie Spießbraten und Champignons in Rahmsoße vorzubereiten.

Gegen 10 Uhr ging es dann Richtung Marktplatz, um den mobilen Feldkochherd (Gulaschkanone) in Stellung zu bringen. Parallel wurde die Bratwurstbude für den Betrieb vorbereitet.

Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, konnte der Verkauf von Bratwurst, Currywurst, Pommes Frites, Spießbraten mit Kraut und Champignons in Rahmsoße beginnen.

Gegen 16 Uhr verließ die Gulaschkanone den Marktplatz. Damit nicht nur Wurst und Pommes Frites angeboten werden, wurden noch Farmer-Steaks mit Brötchen und Kraut angeboten. Somit war sicher für jeden etwas dabei.