Markt der Traditionen in Leopoldshöhe

Erstellt von Christoph Keßler |

Am 16.08.2009 nahm die Feuerwehr Leopoldshöhe am Festumzug beim "Markt der Traditionen - gestern und heute" teil.

Mit rund 60 Kameraden, deren Partnern und Kindern reihte sich die Feuerwehr Leopoldshöhe am Sonntag, den 16. August 2009 in den Festumzug an der Feuerwache ein.

Getreu dem Motto "Markt der Traditionen - gestern und heute", traten einige Kameraden in Einsatzuniformen aus damliger Zeit an. Die Kleidung wurde von unserem Kamerad Karl-Heinz Weitenhofer aus seinem Feuerwehr-Museum gestellt.

Der Festumzug startete leicht verspätet an der Feuerwache, entlang des Schulzentrums und endete am neuen Marktplatz in Leopoldshöhe.

Die Verantwortlichen Kameraden für Verpflegung der Feuerwehr Leopoldshöhe konnten sich schon einmal einen kleinen Einblick verschaffen, was die Feuerwehr am 30. August 2009 erwarten wird.

Am 30. August 2009 geht es weiter mit der Aktion "Ab in die Mitte", und zwar mit dem Motto "Markt der Mobilität - Leopoldshöhe ist mobil".
An diesem Tag möchte die Feuerwehr Leopoldshöhe zeigen, wie mobil und flexibel sie ist. Sie als Besucher erwartet:

• Bratwurst
  • Pommes Frites
  • Aus der mobilen Feldküche (Gulaschkanone):
    • Spießbraten im Brötchen
    • Champignons in Rahmsauce