Mofa GP und Enduro-Rallye-Cup in Leopoldshöhe

Erstellt von Ronny Smok |

Kameraden unterstützen den MSC Lippe-West.

Bei bestem Sommerwetter fand auch dieses Jahr der Mofa Grand Prix und die 26. ADAC Enduro-Rallye auf dem Stoppelacker in Greste statt. Im Vorfeld bat der der Veranstalter MSC Lippe-West um personelle Unterstützung am Rennwochenende. Dieser Bitte kam die Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe gerne nach und stellte für den Zeitraum der Veranstaltung die entsprechende Manpower zur Verfügung, um die umliegenden Straßen zu sperren.

In der Zwischenzeit kämpften neben den Mofa- und Endurofahrern auch die Starter mit den Quads um den Sieg in ihrer Klasse. Im Gegensatz zu den letzten Jahren fuhren alle Teilnehmer auf trockener Strecke. Der MSC sprach sogar von einem "Werksboden". Die Zuschauer bekamen bei allen Rennen einiges zu sehen, denn der MSC spickte die Strecke mit teilweise anspruchsvollen Hindernissen.

Am Ende des Rennwochenende war allen klar, dass die Veranstaltung ein Erfolg war. Als Dankeschön, sponserte der MSC Lippe-West die Getränke beim letzten Dienstabend.
Vielen Dank.

Zurück