Nachruf Udo Steinmeier

Erstellt von Christoph Keßler | |   Allgemein

Am Dienstag, dem 18.05.2021 verstarb im Alter von 62 Jahren völlig unerwartet unser Feuerwehrkamerad.

„Mit dem Tod eines Kameraden verliert man vieles, aber nicht die Erinnerungen an die gemeinsam verbrachte Zeit.“

Am Dienstag, dem 18.05.2021 verstarb im Alter von
62 Jahren völlig unerwartet unser Feuerwehrkamerad

Unterbrandmeister Udo Steinmeier

Udo war seit 24 Jahren aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe und absolvierte viele Lehrgänge auf Standort- und Kreisebene.

Er war aktiv in der Erste-Hilfe-Ausbildung bei uns tätig, war ein wichtiges Mitglied in der ELW-Gruppe und hat die Organisatoren beim jährlichen MOT-Marsch unterstützt.

Mit seinem hohen Verantwortungsbewusstsein stand bei ihm der Schutz und das Wohl der Bürger von Leopoldshöhe immer an erster Stelle.

Seine freundliche und kameradschaftliche Art, sein Fachwissen und seine Persönlichkeit werden uns fehlen.

Er genießt in der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe ein sehr hohes Ansehen und wir erinnern uns an ihn in großer Anerkennung und in Dankbarkeit für seine Tätigkeiten.
Wir verlieren nicht nur einen Feuerwehrkameraden, sondern auch einen Teil unser Feuerwehrfamilie.

Alle trauern gemeinsam um einen immer hilfsbereiten und beliebten Kameraden, der stets seinen festen Platz in unserer Feuerwehr haben wird.

Udo hinterlässt auch bei seinen Angehörigen eine große Lücke. Wir denken an seine Familie und wünschen ihnen viel Kraft.

Leopoldshöhe, im Juni 2021

Gemeinde Leopoldshöhe