Nachruf Walter Freiholz

Erstellt von Lars Koppmann | |   Allgemein

Am 26. Januar 2021 verstarb im Alter von 89 Jahren unser Feuerwehrkamerad.

Hauptbrandmeister a.D. Walter Freiholz

Walter Freiholz trat im Alter von 16 Jahren in die Freiwillige Feuerwehr Schuckenbaum ein. Viele Jahrzehnte hat Walter Freiholz dort seinen aktiven Dienst versehen. Durch den Besuch verschiedener Lehrgänge wurde er so zur Führungspersönlichkeit und übernahm die Löschzugführung des Löschzuges Schuckenbaum. Auch nach dem Umzug in die gemeinsame Feuerwache war er dort noch einige Jahre aktiv.

Mit dem erreichen des 60. Lebensjahres wechselte Walter Freiholz im Jahre 1991 in die Alters- und Ehrenabteilung. Er besuchte nun immer regelmäßig die Klönabende mit seinen Kameraden.

2018 konnte Walter Freiholz für seine 70-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt werden.

Walter Freiholz genoss in der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe ein hohes Ansehen.Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.