Neuer ELW wurde vom Hersteller abgeholt

Erstellt von Christoph Keßler |

Neues Führungsmittel für die Feuerwehr Leopoldshöhe ist eingetroffen.

Am vergangengen Donnerstag haben sich vier Kameraden nach Ilmenau begeben, um einen neuen Einsatzleitwagen (ELW) abzuholen.
Das Fahrzeug wurde von der Firma BINZ nach den Vorgaben der Feuerwehr Leopoldshöhe ausgebaut und konnte nun abgeholt werden.
Nach Abnahme und Einweisung durch die Firma BINZ machten sich die Kameraden mit dem neuen Fahrzeug auf den Heimweg.

In den nächsten Tagen wird das Fahrzeug beschriftet und die letzten Materialien verlastet. Im Anschluss wird sich das Team, dass den neuen Einsatzleitwagen bedienen wird, ausgiebig schulen, um das neue Führungsmittel kompetent bedienen zu können.

Sobald der neue Einsatzleitwagen offiziell in Dienst gestellt wird, stellen wir auch die technischen Details des Fahrzeuges vor.