Neues Tanklöschfahrzeug in Dienst gestellt

Erstellt von Christoph Keßler ||  Allgemein

Nach ca. zweieinhhalb Monaten Einweisung, Üben und vertraut machen, wurde das neue TLF 3000 in Dienst gestellt.

Bereits am 19.01.2018 wurde das Tanklföschfahrzeug mit 3000l Wassertank (TLF 3000) vom Aufbauhersteller aus Ulm überführt.
Dann hieß es für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte erkunden, probieren und üben. In zweieinhalb Monaten wurden alle Einsatzkräfte an diversen Abenden und Wochenenden geschult und eingewiesen, damit das Fahrzeug im Einsatzdienst problemlos bedient werden kann.
Am Rauchmeldertag (Freitag, 13.04.2018) war es dann soweit.
Am Abend wurden noch Gerätschaften vom 26 Jahre alten TLF 16/25 auf das neue TLF 3000 verladen. Gegen 21 Uhr waren diese Tätigkeiten abgeschlossen und das alte TLF musste seinen Stellplatz räumen und zieht erstmal in die Waschhalle ein.

Weitere Details zum neuen Tanklöschfahrzeug können auf der Ausstattungsseite des TLF 3000 eingesehen werden.

Zurück
TLF 3000
TLF 3000