Offizielle Einführung unseres Notfallbegleiters

Erstellt von Christoph Keßler |

Am Sonntag den 19. April 2009 wurde Michael Bschorr als Notfallseelsorger/Notfallbegleiter im Rahmen eines Gottesdienstes eingeführt.

Nachdem Michael Bschorr alle notwendigen Lehrgänge und Seminare am Institut der Feuerwehr in Münster absolviert hatte, wurde er im Rahmen eines Gottesdienstes von Christoph Pompe (Lippische Landeskirche) offiziell eingeführt.

Michael Bschorr wird in Zukunft dem Kreis Lippe als Notfallseelsorger zur Verfügung stehen. Desweiteren steht er der Feuerwehr Leopoldshöhe als Notfallbegleiter zur Verfügung.

Da auch diese Arbeit meist nicht alleine zu schaffen ist, hat sich Michael Bschorr vorgenommen, in Zusammenarbeit mit dem DRK Leopoldshöhe ein PSU-Team (Psychosoziale Unterstützung) aufzubauen. Hierüber werden wir weiter berichten.

Wir wünschen Michael Bschorr viel Erfolg und wenig belastende Einsätze als Notfallbegleiter.