Räumungsübung der Grundschulen

Erstellt von Tobias Tannhauer |

Wie die letzten Jahre auch, wurde am 02.03.2012 eine Räumungsübung der beiden Grundschulen Nord und Süd durchgeführt.

Begonnen wurde mit der Grundschule Nord. Die Räumung wurde von dem stellvertretenden Leiter der Feuerwehr überwacht. Nachdem die Gebäude geräumt waren, rückten 14 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr mit dem ELW, der DLK 18/12 und dem LF24 an und führten einen Löschangriff durch. Hierbei ging ein Trupp unter Atemschutz über die Drehleiter vor.
Nachdem die beiden Übungen abgeschlossen waren, rückten die Wehrleute wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und Geräte wieder her.

Die Räumungsübungen werden jährlich im Rahmen der Brandschutzerziehung durchgeführt, bei denen die Kinder das Verhalten im Brandfall und das Absetzen eines Notrufes lernen.