Räumungsübungen

Erstellt von Christopher Dove |

Wie auch im letzten Jahr veranstalteten die Kindergärten und Kindertagesstätten die bekannte Puschenparty. Auch in der Grundschule Süd wurde eine Räumungsübung durchgeführt.

Um acht Uhr trafen sich 14 Kameraden der Feuerwehr Leopoldshöhe in der Feuerwache um an den Kindergärten und Kindertagesstätten eine Räumungsübung durch zuführen.

Damit den Kindern das Räumen des Gebäudes spielerisch beigebracht wird, wurde vor einigen Jahren der Begriff Puschenparty eingeführt. Bei der Puschenparty dürfen die Kinder ohne Jacke aber dafür mit Puschen geordnet in einer Zweierreihe das Gebäude verlassen.

Neben den Kindergärten wurde auch die Grundschule Süd geräumt. Dabei ging ein Trupp unter Atemschutz in ein Gebäude vor um nach evtl. vermissten Personen zu suchen.

Um 12 Uhr waren die Kräfte wieder an der Wache und machten die Fahrzeuge wieder einsatzbereit.