Richtfest bei der Feuerwehr

Erstellt von Lars Koppmann |

Erweiterungsbau der Feuerwache wurde gerichtet.

Unter den Augen von etwa 40 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden, zahlreichen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, dem Bürgermeister sowie weiteren Vertretern des Rathauses und der beteiligten Baufirmen wurde am Mittwoch Nachmittag die Erweiterung der Feuerwache Leopoldshöhe gerichtet.
Nach dem Anbringen der Richtkrone sprach der Zimmermeister Rainer Siekmann aus dem Korb der Drehleiter den feierlichen Richtspruch, um anschließend in luftiger Höhe mit Wehrleiter Harald Schubert auf den Neubau anzustoßen.
Nachdem beide wieder festen Boden unter den Füßen hatten hielt Bürgermeister Gerhard Schemmel noch eine kurze Festrede. Er bedankte sich bei Wehrleiter Harald Schubert mit einer Flasche Schnaps.
Harald Schubert verwies seinerseits mit einem Hinweis, dass die Erweiterung der Feuerwache vorwiegend der Jugendarbeit diene und der Bürgermeister, zur Feier des Tages, hoffentlich auch noch ein paar Kisten Cola für die Jugendfeuerwehr in seinem Rucksack mitgebracht habe.
Nach dem offiziellen Teil gab es für alle Anwesenden noch ein paar Bratwürstchen.