Spieltag (Soccernight) bei der Jugendfeuerwehr Leopoldshöhe

Erstellt von Benjamin Krause |

Am Osterwochenende wurde die Idee von Maik Föste, ein Spieletag (Soccernight) für die Jugendfeuerwehr zu veranstalten, umgesetzt.

Durch eine Spende des verstorbenen Kameraden Gerhard Hanke, konnte der Jugendraum des neuen Anbaus der Feuerwache Leopoldshöhe, mit technischem Equipment ausgestattet werden. Zu dem Fußballturnier haben sich einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr, sowie der Einsatzabteilung zusammen gefunden. Die Organisation des Ablaufes und der Mannschaftsauslosung wurde von den Jugendwarten  sowie Maik Föste durchgeführt.

Um 12:00 Uhr begann für alle Teilnehmer das freie Training, um sich noch etwas mit dem Videospiel vertraut zu machen. Gegen 14:00 Uhr startete dann das Turnier. Während der Wartezeit zwischen den Halbzeiten konnten diverse Brett- und Gesellschaftsspiele gespielt werden. Zur Stärkung für das Finale, wurde von den Teilnehmern abends Essen bei einem Pizzabringdienst bestellt. Als der Gewinner Maik Föste fest stand, endete die Veranstaltung für alle gegen 22:00 Uhr.