Stabsrahmenübung in Oerlinghausen

Erstellt von Christopher Dove |

Vier Kameraden aus der Feuerwehr Leopoldshöhe unterstützten die Stabsrahmenübung in Oerlinghausen.

Unter der Führung der TEL (Technische Einsatzleitung) des Kreises Lippe wurde eine Stabsrahmenübung durchgeführt. Unterstützt wurde die TEL dabei von den Feuerwehren aus Augustdorf (diese hatte die Übung auch ausgearbeitet), Lage, Leopoldshöhe und Oerlinghausen.

Angenommen war ein Brand in einem Nudistencamp in Oerlinghausen, der sich letztendlich auf die Wistinghauser Senne ausgebreitet hatte.

Vier Kameraden der Leopoldshöher Wehr waren im Einsatz. Ein Kamerad ist Mitglied der TEL. Die anderen drei Kameraden simulierten mit dem ELW einen Löschzug, der die angenommene Übungslage mit den anderen angenommenen Löschzügen bewältigte.

Ziel der Übung war es, die Zusammenarbeit der Feuerwehren unter der Gesamtleitung der TEL zu proben.