Stellvertretender Leiter der Feuerwehr ernannt

Erstellt von Lars Koppmann |

Am Freitag, dem 17. Februar 2006, wurde Detlev Schewe von Bürgermeister Gerhard Schemmel zum stellv. Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe ernannt.

Im Beisein der aktiven Feuerwehrfrauen und -männer, der Ehrenabteilung und dem Leiter des zuständigen Fachbereiches Jürgen Taron legte Detlev Schewe seinen Amtseid ab. Bürgermeister Schemmel zeigte sich hoch erfreut, das Herr Schewe nun alle für das Amt erforderlichen Lehrgänge erfolgreich absolviert hat und so aus einer kommissarischen stellv. Wehrleitung eine ordentliche werden konnte.
Er sagte: "Ich freue mich das die Feuerwehr Leopoldshöhe jetzt komplett ist."
Vor der Amtseinführung durch den Bürgermeister wurde Herr Schewe noch von Wehrleiter Harald Schubert zum Gemeindebrandinspektor befördert. Zuvor wurden schon Kai Brockmeier und Andreas Bolz zum Unterbrandmeister befördert.