Tag der offenen Tür 2008

Erstellt von Lars Koppmann |

Der diesjährige Tag der offenen Tür stand unter dem Motto "Feuerwehr im Wandel der Zeit".

So gab es neben dem aktuellen Fahrzeugpark auch einige historische Schätzchen zu bewundern. Dazu zählte eine Metz-Drehleiter der Feuerwehr Detmold, aus dem Jahre 1935 und ein alter Tragkraftspritzenanhänger, beide wurden von Thomas Knauf aus Kachtenhausen zur Verfügung gestellt. Des weiteren waren noch zwei alte Opel-Blitz LF 8 ausgestellt, einer von der Feuerwehr Hillegossen und der andere von der Firma Bollhöfer.

Die Veranstaltung war bei sonnigem Wetter wieder gut besucht. Die Besucher trafen sich an den Imbiss- und Getränkeständen und ließen sich Mittags von einem Teller Erbsensuppe verwöhnen. Die Kinder tobten in der Hüpfburg, malten an den Maltischen oder stöberten in Büchern zur Brandschutzerziehung am Büchertisch.

Das Highlight des Tages war aber Zweifelsohne die Modenschau. Hier wurden die unterschiedlichsten Outfits der Feuerwehr Leopoldshöhe von den 1950er Jahren bis Heute gezeigt. Die "Models" zeigten Uniformen, Arbeits- und verschiedenste Spezialanzüge. Aber auch die Jugendfeuerwehr zeigte ihre Kleidung. Den Abschluß bildete dann das Ehepaar Mett im Hochzeits-Dress, die durch ein Spalier der Models zur bereitgestellten Drehleiter geleitet wurden.

Fazit - eine rundherum gelungenen Veranstaltung.

*UPDATE*

In dem unten stehenden Link finden Sie Bilder der Modenshow.

Zurück