Tag der offenen Tür 2011

Erstellt von Christoph Keßler |

Gutes Wetter und viel Unterhaltung erlebten die Besucher des diesjährigen Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr in Leopoldshöhe.

Bei bestem Wetter startete der Tag der offenen Tür um 10 Uhr auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe.
Neben der großen Fahrzeugschau gab es einen Info-Stand über Rauchmelder und mehrere Aktivitäten, an denen sich die Kinder austoben konnten. Ebenso waren das DRK aus Leopoldshöhe und die DRK Rettungshundestaffel aus Lemgo anwesend.

Gegen 11.15 Uhr präsentierte die Feuerwehr Leopoldshöhe die Zusammenarbeit mit der Rettungshundestaffel, indem ein Hundeführer samt Rettungshund von der Drehleiter abgeseilt wurde. Anschließend zeigte die Rettungshundestaffel einen Einblick in ihre Tätigkeiten und die Fähigkeiten ihrer Hunde.

Den Vormittag rundete die Jugendfeuerwehr in Zusammenarbeit mit dem DRK Leopoldshöhe in einer Übung ab. Im Anschluss dieser Übung öffnete die Küchen-Crew ihre Pforten, um Erbsensuppe aus der Feldküche auszuteilen. Wie jedes Jahr fand die Erbsensuppe reißenden Absatz, so dass die Feldküche auch in diesem Jahr schnell "leergelöffelt" wurde.

Zum Nachmittag gab es im neuen Gebäude der Jugendfeuerwehr Vorträge und die Möglichkeit sich die neuen Räumlichkeiten anzusehen. Gefolgt von weiteren Übungen der Feuerwehr und dem DRK wurde das Kuchenbuffet eröffnet.

Während der gesammten Veranstaltung war die Bäckerei Grundmann anwesend, um das leckere "Florian's-Brot" zu verkaufen.

Fotos: Max Schewe

Zurück