Team Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe tritt in die Pedale

Erstellt von Ronny Smok | |   Einsatzabteilung

10. Stadtradeln mit Beteiligung der Feuerwehr

Am 21.05.2017 hat zum 10 Mal das Stadtradeln begonnen (Infos unter www.stadtradeln.de ). 21 Tage lang soll gemeinsam für Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität geradelt werden. In diesem Jahr nimmt auch die Freiwillige Feuerwehr mit einem Team an Deutschlands größter Radelaktion teil. Als Gastfahrer konnten sogar der Kämmerer der Gemeinde Leopoldshöhe, Herr Aust, sowie der Einrichtungsleiter des Sielemannshof, Herr de Vries, für die Feuerwehrgruppe registriert werden.

Bis zum 28.05.2017 konnten schon 1567 km erradelt und so 222,4 kg Kohlendioxid eingespart werden.

Wer noch für das Team der Freiwilligen Feuerwehr mitradeln möchte, kann sich unter www.stadtradeln.de registrieren und die geradelten Kilometer eintragen.