Teilnahme an den Leistungsnachweis des Lippischen Feuerwehrverbandes

Erstellt von Nadine Friedemann |

Nach zwei Jahren Corona-Pause haben wir am vergangenen Samstag mit zwei Staffeln in der Stärke 1/5 sowie einer Staffel aus der Leopoldshöher Partnergemeinde, dem thüringischen Bad Liebenstein/ Schweina, erfolgreich am Leistungsnachweis der lippischen Feuerwehren in Horn-Bad Meinberg teilgenommen.

Bei dem Leistungsnachweis mussten neben dem klassischen Löschangriff (in diesem Jahr Wasserentnahmestelle offenes Gewässer – Brandbekämpfung mit 2 C-Rohren) auch Knoten und Stiche, ein Fragebogen sowie ein Staffellauf absolviert werden.

Allen teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden hat diese Veranstaltung viel Spaß bereitet, hat sie doch nicht nur Feuerwehrtechnisches Wissen vertieft, sondern auch zur Gemeinschaftsbildung beigetragen.

Der Dank geht an allen Teilnehmern, sowie den Schiedsrichtern, die ehrenamtlich ihren Samstag dafür geopfert haben und der Freiwilligen Feuerwehr Horn - Bad Meinberg für die Durchführung.