Überführungsfahrt neuer GW-G

Erstellt von Christoph Keßler | |   Allgemein

Ein neuer GW-G wurde von Wilnsdorf nach Leopoldshöhe überführt.

Am Dienstag begaben sich drei Einsatzkräfte der Feuerwehr Leopoldshöhe nach Wilnsdorf zur Fa. Gimaex, um einen neuen Gerätewagen Gefahrgut (GW-G) für den Kreis Lippe abzuholen.
Am Mittwoch wurden die Kameraden ausgiebig auf das Fahrzeug und die vielseitige Beladung geschult. Am Mittwochabend traf dann das Fahrzeug in der Feuerwache in Leopoldshöhe ein.
Wie auch der derzeitige Gerätewagen Gefahrgut, wird das neue Fahrzeug in Leopoldshöhe stationiert sein, um bei Unfällen mit Gefahrgut im Kreisgebiet auszurücken und die Feuerwehren mit Spezial-Ausrüstung zu unterstützen.
Damit das Fahrzeug in voller Vielfalt genutzt werden kann, steht nun eine umfassende Ausbildung der Einsatzkräfte im Vordergrund.

Sobald das Fahrzeug offiziell in Dienst gestellt wird, berichten wir über genauere Details über das Fahrzeug und seinen Einsatzzweck.

Neuer GW-G