Wehrleitung im Amt bestätigt

Erstellt von Lars Koppmann |

Keine Änderung an der Spitze bei der Leopoldshöher Feuerwehr.

In der letzten Ratssitzung des Leopoldshöher Gemeinderates wurde Harald Schubert als Wehrleiter und Detlev Schewe als sein Stellvertreter durch die Ratsmitglieder einstimmig wiedergewählt. Bürgermeister Gerhard Schemmel stellte den Ratsmitgliedern die einstimmige Empfehlung des Fachausschusses vor und so war die Wahl nur noch eine Formsache.
Gerhard Schemmel und Ordnungsamtsleiter Jürgen Taron gratulierten Harald Schubert und Detlev Schewe zu ihrer Wiederwahl.

In der selben Ratssitzung wurden dann noch Mark Friedemann, Gerhard Deppe, Detlev Schewe, Ronny Smok, Uwe Mäscher, Christopher Dove, Stefan Becker und Lars Koppmann mit der Fluthelfermedaille des Landes Sachen-Anhalt ausgezeichnet. Bürgermeister Gerhard Schemmel überreichte ihnen die Auszeichnung für ihre Hilfe bei der Flutkatastrophe an der Elbe im Jahre 2013.