Zeltlager der Jugendfeuerwehren 2014

Erstellt von Andreas Bolz |

41. Kreiszeltlager der Lippischen Jugendfeuerwehren vom 4.7.-6.7.2014 in Schieder-Schwalenberg.

Bereits am Donnerstag ging es für 9 Jugendliche und 2 Betreuer nach Schieder-Schwalenberg um die Vorbereitung für das Zeltlager zu treffen. Es wurden 2 Zelte und der neue Pavillion aufgebaut, damit am Freitag alles reibungslos bezogen werden konnte.

Am Freitag traf man sich dann um 15.30 Uhr an der Wache und nachdem gefühlt Gepäck für 1 Woche verstaut worden war, ging es dann erneut nach Schieder, diesmal nur mit einigen Leuten mehr. Nachdem die Zelte bezogen worden sind ging es dann zum gemeinsamen Abendessen und Fussball gucken. Zum Glück war das Spiel bereits in der regulären Spielzeit entschieden, denn somit konnte pünktlich mit der Nachtwanderung gestartet werden. Während der Nachtwanderung mussten einige Spiele gelöst werden, wie z.b. Bilder von Schauspielern Namen und Filmen zuorden. Nachdem alle Gruppen zurückwaren hieß es dann Nachtruhe.

Samstagmorgen um 7 Uhr war dann das Wecken angesagt. Nach einer kurzen Nacht und einem stärkendem Frühstück ging es dann mit der Stausee Rallye weiter, bei der unter anderem ein Memoryspiel gelöst werden musste. Nach dem Mittagessen ging es dann weiter zum Fussballgolf, einer Art Minigolf nur halt alles etwas größer. Abends stand dann ein Highlight auf dem Programm, ein Bobbycar-Rennen, bei dem alle sehr viel Spaß hatten. Der Rest des Abends stand dann Freizeit auf dem Programm. Die kurze Nacht vom Vortag hatte den Vorteil, dass bereits zeitnah Nachtruhe einkehrte.

Am Sonntag ging es nach dem Wecken und Frühstück zu einem Geschicklichkeitsturnier, wo bei einer Station versucht werden musste, Regenschirme an eine Stange zu werfen. Nachdem die Zelte abgebaut wurden, konnten diese gemeinsam mit den Unmengen an Sachen, die gefühlt für 2 Wochen gereicht hätten, auf dem mittlerweile eingetroffenem GWL verlastet werden. Nach dem Mittagessen ging es dann zur Siegerehrung, auch wenn für Leopoldshöhe kein Pokal mit dabei war, hat es trotzdem wieder mal einen riesen Spass gemacht.

Auf diesem Weg ein Glückwunsch an alle Gewinnergruppen und der Feuerwehr Schieder-Schwalenberg ein herzlichen Dank für die schöne Zeit.

Weitere Bilder vom Zeltlager finden Sie auch auf Facebook unter Jugendfeuerwehr Leopoldshöhe.