Zweiter Platz beim KBM-Pokal 2019

Erstellt von Andreas Bolz | |   Jugendfeuerwehr

Am Samstag ging es für die Jugendfeuerwehr Leopoldshöhe zum diesjährigen Kreisbrandmeister-Pokal kurz KBM-Pokal ins Kalletal.

Da aufgrund von kurzfristigen Ausfällen leider keine ganze Gruppe starten konnte, wurde kurzerhand umgeplant. Nach einigen Telefonaten war klar, dass sich die Jugendfeuerwehr Leopoldshöhe den Kameraden aus der Jugendfeuerwehr Helpup anschließen konnte.

Das nicht nur die Einsatzabteilungen gut zusammen arbeiten, sondern auch die Jugendlichen, wurde durch einen erfolgreichen zweiten Platz bewiesen.

Bei einer kleiner Dorfrallye mussten an acht Stationen diverse Spiele und Fragen beantwortet werden. So musste bei einem Spiel, Wasser mit Schwämmen aufgenommen und in Becher umgefüllt werden, welche dann über einen Hindernisslauf wieder in eine Eimer eingefüllt wurde.

Bei einem weiteren Spiel wurde ein kleiner Löschangriff aufgebaut. Bei allen Spielen klappte die Zusammenarbeit und Absprache sehr gut.

Nach der Dorfrallye wurde beim Mittagessen dann auf die Siegerehrung gewartet. Wo die bunt zusammengewürfelte Gruppe aus Leopoldshöhe und Helpup den zweiten Platz belegen konnte.

Platz drei ging an die Jugendfeuerwehr Detmold-Mitte und den ersten Platz und somit Ausrichter für den KBM-Pokal 2020, belegte die Jugendfeuerwehr Schieder Lothe.

Vielen Dank an die Jugenfeuerwehr Kalletal-Kalldorf, welche auch gleichzeitig ihr 35-jähriges Bestehen feierte, für die Ausrichtung.

Gruppenbild Platz 2
Wasserspiel