018/23 - TH 1 - Gewässerverunreinigung

Erstellt von Frank Kogelnik | |   Einsatz

Die Feuerwehr Leopoldshöhe wurde zu einer Gewässerverunreinigung alarmiert.

Am Donnerstagvormittag wurden die ehrenamtlichen Helfer zu einer Gewässerverunreinigung in das Industriegebiet Greste gerufen. Nach einer Erkundung im Bereich der Flurstraße konnte eine Gewässerverschmutzung durch Betriebsstoffe auf dem Siekbach ausgemacht werden. Nach weiterer Erkundung konnte der Verursacher im Bereich der Industriestraße ermittelt werden. Es wurden an verschiedenen Stellen im Siekbach Ölschlengel zur Aufnahme der Betriebsstoffe installiert.

Im Bereich des Verursachers wurden diverse Maßnahmen getroffen, um das abfließende Wasser- / Ölgemisch vom Betriebshof einzudämmen. Die Maßnahmen wurden mit dem örtlichen Umweltamt und der unteren Wasserbehörde des Kreis Lippe abgestimmt. Nach Durchführung der Erstmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Mitarbeiterin des Kreis Lippe übergeben.

Hinweis: Einsatzfotos