026/23 - TH P-klemmt 1 - VU 1 Person klemmt

Erstellt von Christoph Relzow | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Am Donnerstagabend wurden die ehrenamtlichen Kräfte zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in die Schötmarsche Straße (Heipke) alarmiert. Nach Eintreffen des ersten Fahrzeugs, bestätigte sich die Lage, dass die Person noch in ihrem Fahrzeug eingeklemmt ist. Nach der ersten medizinischen Versorgung und nach Rücksprache mit dem Notarzt wurde eine schonende Rettung durchgeführt. Das Dach wurde mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät entfernt und die Person zusammen mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit.
Während der Rettungsmaßnahmen war nicht klar, ob noch eine weitere Person im Fahrzeug während des Unfalls gesessen hat. Umliegende Felder und Waldstücke wurden abgesucht. Hier unterstütze die Drohneneinheit des Kreis Lippe aus Detmold.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Hinweis: Einsatzfotos