04/15 - TH - VU Person eingeklemmt

Erstellt von Christoph Keßler |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Am Samstagmittag wurden die ehrenamtlichen Kräfte gegen 14 Uhr in die Heeper Straße (Bexterhagen) gerufen. Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW war eine Person in ihrem Fahreug eingeklemmt.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass es sich um zwei Verletzte Personen handelte. Die Person im ersten PKW war nicht eingeklemmt und konnte direkt dem Rettungsdienst übergeben werden.

Der Fahrer des zweiten PKW war allerdings eingeklemmt und musste mittels Schere und Spreizer aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Dazu wurde die Fahrertür, die hintere Tür sowie die B-Säule entfernt. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde Person mittels Spineboard aus dem Fahrzeug gehoben.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.