051/23 - TH P Klemmt - Verkehrsunfall

Erstellt von Frank Kogelnik | |   Einsatz

Die Feuerwehr Leopoldshöhe wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Am Freitagabend wurden die ehrenamtlichen Helfer zu einem Verkehrsunfall in den Schmeltebruch (Bechterdissen) alarmiert. Ein PKW war von der Straße abgekommen und ist in der 5 Meter tiefer liegenden Windwehe zum Stehen gekommen. Die ersteintreffenden Kräfte konnten schnell Entwarnung geben, es war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützt, sowie ein Ölschlengel in der Windwehe gesetzt, um evtl. austretende Betriebsstoffe aufzufangen. Nach den aufwendigen Bergungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle abschließend an die Polizei übergeben.

Hinweis: Einsatzfotos