06/20 - Feuer 3 - Zimmerbrand

Erstellt von Frank Kogelnik | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Zimmerbrand.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden die ehrenamtlichen Helfer zu einem Zimmerbrand nach Greste in die Goethestraße gerufen.

Nach erster Erkundung vor Ort, und Rücksprache mit dem Bewohner brannte ein Geschirrspüler in der Küche. Durch den Bewohner kam noch der Hinweis, dass der Brand vermutlich bereits gelöscht sei. Eine Kontrolle der Brandstelle bestätigte dies. Der Brandbereich wurde abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Seitens der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen nötig.

Auch hier zeigte sich mal wieder, wie wichtig Rauchmelder sind. Die Bewohner wurden durch die installierten Rauchmelder rechtzeitig über den Brand informiert und konnten sich rechtzeitig selbst in Sicherheit bringen und Schlimmeres verhindern.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?

Symbolfoto FFL