083/23 - Flächenlage - Unwetter

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu mehreren Unwetterlagen.

In der Nacht zu Mittwoch wurden die ehrenamtlichen Kräfte aufgrund des Unwetters alarmiert.
Die erste Einsatzstelle war die Straße Krentruperhagen, die aufgrund der Wassermassen überflütet wurde. Diese wurde für den Durchgangsverkehr gesperrt. Während dieser Maßnahme wurden weitere Einsatzstellen von der Leitstelle gemeldet. Daraufhin wurde die sogenannte Flächenlage ausgelöst.
Im Huxhagenweg musste eine Garage ausgepumpt werden, während zeitgleich weitere Einsatzkräfte einen Keller in der Hövenstraße auspumpten. In der Dorfstraße wurden Warnschilder aufgestellt, da auch hier das Wasser Schmutz auf die Straße geschwemmt hat.
In den frühen Morgenstunden konnte die Flächenlage aufgelöst werden und die Einsatzkräfte die Feuerwache verlassen.

Hinweis: Einsatzfotos