09/14 - TH - Verkehrsunfall

Erstellt von Christoph Keßler |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Am Samstagnachmittag wurden die ehrenamtlichen Kräfte gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Kreuzung Hövenstraße / Helpuper Straße (Greste) sind drei PKW kollidiert. Nach ersten Aussagen gab es keine Schwerverletzten und eine Person konnte den PKW nicht selbstständig verlassen.
Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, waren keine Personen mehr in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.
Zuerst wurden die Unfallbeteiligten, bis der Rettungsdienst eintraf, durch die Einsatzkräfte betreut.
Im weiteren Verlauf wurde der Brandschutz sichergestellt und die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt. Während der Versorgungsmaßnahmen der Verletzten wurde die Kreuzung weiträumig durch die Feuerwehr gesperrt.
Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.