10/16 - Feuer 3 - Zimmerbrand

Erstellt von Christoph Keßler |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Zimmerbrand im Erdgeschoss.

Am Mittwochabend wurden die Einsatzkräfte in die Schuckenhofstraße (Schuckenbaum) gerufen. Während der Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass sich noch vier Kinder und die Mutter im Obergeschoss einigeschlossen sind.
Die Erstmaßnahme der ersten Einsatzkräfte war die Rettung der Personen im Obergeschoss. Dazu sind mehrere Einsatzkräfte unter Atemschutz in das Obergeschoss vorgedrungen. Die Personen wurden über eine Steckleiter schnell und sicher ins Freie gebracht. Zur Sicherheit wurden alle Personen an den Rettungsdienst übergeben.
Parallel wurde der Löschangriff eingeleitet. Das Feuer wurde schnell unter Kontrolle gebracht. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?