106/19 - TH 1 - Ölspur

Erstellt von Ronny Smok | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer Ölspur.

Aufgrund eines Alleinunfalls kam es auf dem Seitenstreifen und einer Weide an der Dorfstraße zu einer Verunreinigungen auf 6 Quadratmeter durch ausgelaufen Betriebsstoffe. Durch die Polizei wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe angefordert. Vor Ort war schnell klar, dass hier die Unterstützung durch den Bauhof von Nöten war, welcher durch die Rufbereitschaft des Ordnungsamtes angefordert wurde. Mittels Bagger und teilweise per Hand (mit Schaufel und Spaten) wurde der verunreinigtd Boden aufgenommen. Die Entsorgung erfolgt über den Bauhof. Die Dorfstraße war für einige Zeit für den Durchgangsverkehr  gesperrt. Die Einsatzstelle wurde nach Beendigung  des Einsatzes an das Ordnungsamt übergeben. 

 

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?

Eingesetzte Fahrzeuge

Zurück