13/18 - TH - Ölschaden nach Verkehrsunfall

Erstellt von Ronny Smok | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall.

Am Morgen des 12.02.2018 wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe in die Mühlenstraße (Greste) gerufen. Dort kam ein Transporter von der Straße ab, rammte zunächst einen Verteilerkasten und danach einen Baum. Beim Aufprall am Baum wurde die Ölwanne beschädigt. Das ausgelaufene Motoröl musste von den ehrenamtlichen Helfern, zusammen mit dem verunreinigten Erdreich , aufgenommen und über den Bauhof entsorgt werden. Teile der Straße wurden abgestreut sowie im Bereich der Unfallstelle Warnschilder aufgestellt.

Für die Dauer des Einsatzes blieb die Mühlenstraße gesperrt.

Eingesetzte Fahrzeuge

Zurück
Verschmutzter Graben
Verschmutzter Graben