20/13 - Verkehrsunfall mit LKW

Erstellt von Frank Kogelnik |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.

Am Montagvormittag wurden die ehrenamtlichen Helfer gegen 10:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW alarmiert. Auf der Herforder Straße (Nienhagen) war ein LKW von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und umgekippt. Der Fahrer war glücklicherweise nicht eingeklemmt, konnte sich aber aus der deformierten Fahrerkabine auch nicht selbst befreien. Mit Unterstützung des Rettungsdienstes wurde der Fahrer mit dem Spineboard aus der Fahrerkabine gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde der beschädigte Baum entfernt und auslaufende Betriebsmittel des LKW abgebunden. Um eine Ausbreitung der Betriebsstoffe, während der Bergungsarbeiten des LKW, zu verhindern wurden im angrenzenden Graben noch Ölsperren gesetzt.