20/15 - TH - Mehrere Sturmschäden

Erstellt von Christoph Keßler |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu mehreren Sturmschäden.

Am Dienstagabend wurden die ehrenamtlichen Kräfte gegen 17 Uhr zu mehreren Einsatzstellen gerufen.
Sturmtief Niklas hat zum Abend hin dann noch einmal kräftig ausgeholt und forderte die ehrenamtlichen Helfer auf, ein wenig aufzuräumen.
Hier die Einsatzstellen im Überblick:

• Baum auf Fahrbahn, Eckendorfer Straße (Schuckenbaum)
  • Baum auf Fahrbahn, Bielefelder Straße / Weststraße (Nienhagen)
  • Dachziegel fallen auf Straße, Schötmarsche Straße (Leopoldshöhe)
  • Baum droht auf Haus zu stürzen, Fichtenweg (Leopoldshöhe)
  • Tanne droht umzustürzen, Alter Postweg (Bexterhagen)

Die Bäume/Tannen wurden jeweils zersägt und beiseite geschafft. Im Fichtenweg musste der Baum gefällt werden, da schon Teile aus der Baumkrone gebrochen waren. Um ein sicheres Fällen zu gewährleisten wurde eine Landmaschine hinzugezogen, um den Baum sicher zu Boden zu ziehen.
Der Bereich in dem Dachziegel von einem Haus heruntergeweht wurden, wurde durch Absperrbaken gesperrt und dadurch gesichert.