21/21 - TH 1 - Ölspur

Erstellt von Ronny Smok | |   Einsatz

Die Leitstelle alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer Verunreinigung durch Dieselkraftstoff.

Am 16.03.2021 wurde von einer Firma in der Fettpottstraße im Ortsteil Greste eine großflächige Verunreinigung mit Dieselkraftstoff unbekannter Ursache auf dem Firmengelände gemeldet. Aufgrund der Wetterlage drohte der Kraftstoff in den benachbarten Bach zu laufen. Durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr wurde die Verunreinigung mittels Bindemittel abgebunden. Das Bindemittel wurde liegen gelassen. Es sollte durch einen Mitarbeiter der Firma mittels firmeneigener Kehrmaschine aufgenommen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt werden. Die Einsatzstelle wurde abschließend an die Firma wieder übergeben.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?