25/17 - TH - Person in Gefahr

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe, um einer Person in Gefahr zu helfen.

Am Mittwochnachmittag wurde die ehrenamtlichen Helfer auf den Parkplatz am Bürgermeister-Brinkmann-Weg (Leopoldshöhe) gerufen.
Ein Kind war bei den extremen Temperaturen alleine in einem PKW und aufmerksame Bürger alarmierten Polizei und Feuerwehr. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr, gab die Polizei Entwarnung, da der PKW mittlerweile aufgeschlossen wurde und das Kind wohlauf war.

Wir möchten hier auch nochmal darauf hinweisen, keine Kinder oder Tiere bei den sommerlichen Temperaturen alleine im PKW zu lassen. Ein Hitzeschock kann schon nach wenigen Minuten eintreten.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?

Zurück
Symbolfoto FFL