25/20 - TH 1 - Wasserschaden

Erstellt von Ronny Smok | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmiert die Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Wasserschaden.

Durch die Leitstelle Lippe wurde die Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe am Gründonnerstagmorgen  zu einem Wasserschaden in den Bussardweg gerufen. Dort kam es in Folge eines Rohrbruches zu einem starken Wasseraustritt aus dem Erdreich neben einem Wohnhaus. Das Wasser bahnte sich unter anderem auch seinen Weg in den Keller des Hauses. Sowohl vor, als auch im Haus wurden Tauchpumpen eingesetzt.

Nachdem der Wasserversorger die entsprechende Leitung abgeschiebert hatte, konnte das Wasser aus dem Keller gepumpt werden. Die Einsatzstelle wurde anschließend an den Hauseigentümer und den Wasserversorger übergeben.