26/18 - Feuer 3 - Zimmerbrand

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe einem Zimmerbrand.

Am Abend des Ostermontags wurden die ehrenamtilchen in die Kolmarer Straße (Schuckenbaum) zu einem Zimmerbrand gerufen.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine Rauchentwicklung sowie das Piepen eines Rauchmelders wahrgenommen werden.
Da unklar war, ob sich noch Personen in dem Gebäude aufhielten, musste die Hauseingangstür mittels Brechwerkwerkzeug aufgebrochen werden.
Die Ursache für die starke Rauchentwicklung war schnell gefunden, dass angebrannte Essen auf dem Herd wurde nach draußen befördert.
Während das Erdgeschoss gelüftet wurde, wurde ein Kaninchen aus dem leicht verrauchten Obergeschoss an die Besitzerin übergeben.
Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken, während das PSU-Team die Eigentümer, nach diesem Schock am Abend, betreute.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?

Symbolfoto FFL