29/17 - TH - Person eingeklemmt

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Am Dienstagabend wurden die ehrenamtlichen Kräfte zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Hövenstraße gerufen.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte lag das verunfallte Fahrzeug auf der Beifahrerseite. Die Fahrerin konnte das Fahrzeug nicht alleine verlassen, war aber ansprechbar.
Zuerst wurde das Fahrzeug gesichert und eine Zugangsöffnung für den Rettungsdienst geschaffen. Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt.
Da die verletzte Person soweit stabil war, wurde nach Rücksprache mit der Notärztin, eine patientenorientierte Rettung durchgeführt.
Nachdem die Person aus dem Auto befreit und dem Rettungsdienst übergeben wurde, galt es für die Einsatzkräfte noch ein wenig die Fahrbahn zu reinigen. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Zudem ist das PSU-Team (Psycho-Soziale-Unterstützung) zu den Angehörigen ausgerückt, um auch dort Hilfe und Unterstützung zu leisten.

Übersicht der Einsatzstelle
Vorgehen wird besprochen