31/22 –Feuer 3 – Containerbrand mit Ausdehnung

Erstellt von Frank Kogelnik | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem brennenden Container mit der Gefahr der Brandausbreitung.

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Container in den Westring (Asemissen) gerufen.

Beim Eintreffen stand eine 5m3 Restmüllmulde im Vollbrand. Das Feuer drohte auf einen angrenzenden PKW sowie auf weitere abgestellte Sattelauflieger überzugreifen. Der Brand konnte zügig, durch einen Trupp unter Atemschutz, mit dem Schnellangriff unter Kontrolle gebracht werden und so auf die Mulde beschränkt werden. Im weiteren Verlauf wurde der Brand abgelöscht und zum Abschluss eine Schicht Löschschaum aufgetragen um ein Wiederentzünden zu verhindern.

Durch die interkommunale Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Oerlinghausen waren die Oerlinghauser Kameraden ebenfalls vor Ort und haben uns mit dem HTLF20 die Wasserversorgung für das LF20 sichergestellt.

Hinweis: Einsatzfotos