33/22 – TH 1 – Ölspur

Erstellt von Ronny Smok | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer Ölspur.

Zu einer Verunreinigung der Straße durch Betriebsstoffe wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe durch die Leitstelle Lippe alarmiert. Betroffen waren Teile der Askampstraße, der Herforder Straße, der Schötmarschen Straße, des Bgm.-Brinkmann-Wegs bis zur Krentruper Straße. Auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in Leopoldshöhe konnte ein Fahrzeug festgestellt werden, welches offensichtlich durch einen technischen Defekt für die Verunreinigung verantwortlich war. Da aus dem Fahrzeug noch immer Betriebsstoffe tropften, wurde eine Schuttmulde unter den Motor gestellt und großflächig mit Bindemittel abgestreut. Die Weiterfahrt des Fahrzeuges wurde durch die hinzugezogene Polizei untersagt. Die Verunreinigungen auf den o.g. Straßen wurden durch die Einsatzkräfte ordnungsgemäß beseitigt. Abschließend wurde die umfangreiche Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Hinweis: Einsatzfotos

Symbolfoto TH Ölspur