34/18 - TH - Katze auf Baum

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe, um eine Katze von einem Baum zu retten.

Am Samstagabend wurden die ehrenamtliche Kräfte in den Triftweg (Eckendorf) gerufen, um eine Katze von einem Baum zu retten.
Die Katze war seit Mittwoch verschwunden und wurde von der Besitzerin auf einem Baum in einer Höhe von ca. 7m entdeckt.
Die Einsatzkräfte nahmen vorsichtig eine Steckleiter vor, um das, scheinbar erschöpfte Tier, zu errreichen. Die Katze flüchtete weiter nach oben, wo es mit Standard-Material der Feuerwehr nicht mehr erreicht werden konnte. Somit konnten die Einsatzkräfte hier erstmal nix tun.

In solchen Fällen, wurde auch hier empfohlen, Futter am Boden zu platzieren und das Tier in Ruhe zu lassen.
Am Sonntag hat die Katze von alleine den Baum verlassen und das gewohnte Umfeld aufgesucht.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?

Symbolfoto FFL