36/14 - TH - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Erstellt von Christoph Keßler |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen.

Am Mittwoch Abend wurden die ehrenamtlichen Helfer der Freiwillige Feuerwehr Lepoldshöhe gegen 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen in die Heeper Straße (Bechterdissen) gerufen.
Als das erste Fahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, konnte die erste Entwarnung gegeben werden. Es war keine Person ernsthaft eingeklemmt. Eine Person konnte direkt dem Rettungsdienst übergeben werden. Bei der zweiten Person wurde der Rettungsdienst unterstützt, um den Fahrer schonender aus dem Fahrzeug zu heben. Mittels Hydraulik-Spreizer und -Schere wurde die Fahrertür entfernt, um den verletzten Fahrer mit einem Spineboard aus dem Fahrzeug zu heben.
Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt, sowie die Heeper Straße gesperrt.

Im weiteren Verlauf wurden der RW und die DLK18 nachgefordert, um die Einsatzstelle auszuleuchten. Nachdem die Unfallspuren gesichert waren wurde die Straße gesäubert und abschließend die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.